Mittelalter-Netz  Mittelalter-Netz  Mittelalter-Netz
Kurzweil

 

Narretei

 

Dreyfuß
  Der kleine "Esel des Mittelalters" vermag mit Worten wohl mindestens ebensogut umzugehen wie mancher gute Spielmann mit der Note, manch hehrer Edelmann mit der Klinge oder mancher edle Ritter mit der Lanze. Dieses Narren flinker Wortwitz, seine verblüffende Sprachakrobatik als auch die unvorhersehbaren kurzen Einwürfe sind wahrlich nicht minder gefürchtet.
Die Webseite gibt sich zeitlos schlicht (aber edel) und wächst allmählich zu einer vorzeigbaren Präsenz.
   

Ede
  Ede Ball ist als Narr seit Langem ein Begriff: respektlos, frech, und manchmal auch etwas frivol. Obwohl er dem Markt-Narren im Sommer 2003 einen feierlichen Abschied gab, bleibt seine eMail-Adresse in diesem Reigen erhalten: in memoriam.
   

Kilian
  Kilian ist wohlgeformter Akrobat, schauender Philosoph, ansehnlicher Spielmann als auch revolutionärer Narr. Im Süden dieses unseres Landes sind sein Trapez und er zwar deutlich bekannter als im Norden -- dort dafür umso mehr.
Seine Webseite zeigt uns eine professionell gestaltete Präsentation, die kaum noch Wünsche offen läßt.
   

Magister von Winterfeld
  Der Magister erscheint als zerlumpter, wunderlicher Kauz, der seltsame Dinge sagt und tut. Mag der "lustige Mann" auch keine Kappe tragen -- ein rechter Narr ist er allemal.
Die Webseite (im Flash-Format) zeugt von Können und Geschmack.
   

Maxx
  Maxx, der stumme Narr, ist nicht allein talentierter Pantomime, sondern auch fesselnder Zauberer, überraschender Jongleur, klangsicherer Spielmann und -- natürlich -- eulenspiegelnder Narr.
Im Web zeigt er uns einige Seiten in geschmackvollen Stil und erfrischender Kürze. Wir würden uns ja vielleicht mehr davon wünschen. Aber dieses Medium wird ihm nun einmal nicht gerecht. Diesen Narren muß man eben erleben.
   

Narren-Kai
  Narren-Kai hat die Menschen einfach gern. Wenn er gaukelt oder mit seinem Publikum spielt, ist das deutlich zu spüren: Mag er sie auch etwas verschaukeln, sie fühlen sich trotzdem alle bei ihm wohl.
Die Webseite ist eine schöne Hommage, die "Lust auf mehr" verursacht.
   

Tumalôn
  Dieser fast schon närrische Gaukler ist ein kleines Bißchen mehr Gaukler als Narr --
und wird bei uns daher unter "Gaukelei" besprochen.
   

Xander
  Xander ist ein vielseitiger Aktionskünstler, der unter der Kappe auch Stelzenlauf, Animation, Feuershow, Puppenspiel und mancherlei Ceteras unterbringt.
Die hübsche Webseite zeigt uns davon viele kleine Appetit-Häppchen.
   

Trenn-Linie

 

 Mittelalter-Netz