Mittelalter-Netz  Mittelalter-Netz  Mittelalter-Netz
Literatur

 

Fachzeitschriften

 

Anno Domini
  Ab und an wurden schon hie und da neuere Hefte gesichtet. Im Web jedoch rührt sich nix. Sofern sich ein tatsächliches Wiederaufleben der Seite ergibt, bitten wir um Mitteilung per Mail.
   

Chronico
  spannt den historischen Bogen von der Antike über das Mittelalter bis zur Renaissance. Das Online-Magazin tritt die direkte Nachfolge von Mittelalter-Spectaculum.de an, was gleichsam von Proffessionalität und Mut zeugt.
   

Karfunkel
  war lange Zeit die beste (weil einzige) Zeitschrift zur Mittelalter-Szene. Erstaunlich, wie viel Fundiertes und Interessantes sich jahrelang in diesem eher textlastigen Blatt schreiben läßt. Hier stellt es sich vor -- und zwar überzeugend.
   

Pax et Gaudium
  ist zwar nicht die von (manchen erhoffte) Alternative zur 'Karfunkel' -- aber zumindest eine gute Ergänzung. Das Blatt ist zwar recht bildlastig und an manchen Stellen könnte etwas mehr Tiefgang vermutlich nicht schaden. Aber der Stil kommt gut an.
   

Trenn-Linie

 

 Mittelalter-Netz