Mittelalter-Netz  Mittelalter-Netz  Mittelalter-Netz
Veranstalter

 

reisende Veranstalter

 

Bertholdin
  Die Veranstaltungen der "Bertholdin" auf Burgen, Schlössern und Plätzen im Osten des Reiches sind kleine, feine, angenehme und stilvolle Feste.
Im Internet suchen wir sie zwar immer noch vergeblich. Aber immerhin ist sie bereits per eMail zu erreichen.
   

Fogelvrei
  Die "Fogelvrei Produktionen" beherrschen das gesamte Spektrum "mittelalterlicher" Veranstaltungen vom Festbankett über beschauliche kleine Märkte bis hin zum gigantischen Erlebnispark ("Spektaculum").
Entsprechend professionell ist auch die Präsenz im Internet gestaltet: Dies wirklich reichhaltigen Seiten sind technisch "State of the Art" und ebenso geschmackvoll wie übersichtlich. Die integrierte Zunftrolle erlaubt einen virtuellen Spaziergang über den Markt und bietet so manches, das wissenswert, interessant oder einfach schlicht unterhaltsam ist. Unser Favorit in der letztgenannten Sparte ist und bleibt der "Liebesbrief-Generator".
   

Kramer Zunft und Kurtzweyl
  Die "Altmeister" mittelalterlicher Veranstaltungen bringen uns seit vielen Jahren das kunterbunte "Lager der Spiel- und Handwerksleut'" ebenso erfolgreich wie auch mittlere oder wirklich große Märkte in mittelalterlichem Stile dar.
Die Internet-Präsenz erfährt ab und an ein Relaunch, es gibt Vieles zum Klicken und Stöbern, bis hin zum eigenen Forum.
   

Die Legende
  Dieser Verein residiert im Raum Kaiserslautern und überzeugt durch Können und freundliche Ausstrahlung.
Die reichhaltige Webseite ist schön, aber gewaltig. Nirgendwo haben wir deutlicher empfunden, daß weniger mehr sein kann. Das ahnte wohl auch der Webmaster, der passenderweise auch eine "Offline-Version" zum Herunterladen sowie eine Site-Map einflocht.
   

Nobilitas
  Der Verein "Nobilitas" gehört zu jenen Veranstaltern, die nur einige kleine, aber dafür feine und freundliche Mittelalter-Märkte im Jahr anbieten, die meist von sehenswerten Turnieren begleitet sind. Im Web bietet die Gruppe uns eine hübsche Seite mit freundlichen Texten.
   

Ringwall
  Die Märkte dieser kleinen Formation zeugen von Können und verdienen das Prädikat "angenehm". Die Web-Seite ist derzeit noch etwas... eigenwillig.
   

Trenn-Linie

 

 Mittelalter-Netz