Mittelalter-Netz  Mittelalter-Netz  Mittelalter-Netz
 Markt-Sprache 
War nicht schon lange von "Praxis" die Rede?
Willkommen am 'Großen Topf'.
Hier im "Fundus" finden sich Ergänzungen, Anregungen, Tips und - na endlich - konkrete Beispiele zur praktischen Anwendung "mittelalterlicher Marktsprache" zu verschiedenen Anlässen und Gelegenheiten.
Anders als in den grundsätzlichen Kapiteln gibt es in diesem Bereich weit mehr als nur einen Autor: Die meisten der hier vorgestellten Beispiele sind aktiven Marktleuten direkt abgelauscht -- oder sogar freiwillig von ihnen beigebracht worden.
Anregungen, Hinweise und Ergänzungen sind erwünscht und stets willkommen. Je mehr zusammenkommt, desto mehr wird dieser Bereich das, was er sein soll: ein großer Topf voller Sprachsuppe, von Marktleuten für Marktleute bereitet.
Zwar werden Eure Beiträge vermutlich nicht sofort beantwortet werden. Gelesen, gesammelt und sortiert werden sie aber doch. Und bei passender Gelegenheit wird der Inhalt hier verbraten.
Ihr habt die Wahl:
  -  schreibt per eMail an sprache@mittelalter-netz.de
  -  Oder schmökert erst einmal, was bisher zusammengetragen wurde.

 

Trenn-Linie

 

Copyright © :
Hajo Dreyfuß
 Mittelalter-Netz